AUS LEIDENSCHAFT FÜR SCHOKOLADE CHOCOLATERIE BITTERSÜSS&EDELWEISS

„Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade”,
also viel Freude beim Genießen!

Schon als Kind hat Katrin Lohaus zusammen mit ihrem Opa viel Zeit in der Küche verbracht. Als gelernter Bäcker zeigte er ihr Kniffe und Tricks, sie probierten neue Rezepte aus, hielten aber auch an Altbewährtem fest. Während ihrer Ausbildung zur Konditorin in einem sehr klassischen Betrieb in Münster durfte sie viel lernen – auch über Schokolade. Ihre Ausbildung schloss sie recht gut ab und bekam dafür ein Stipendium. Die Meisterprüfung legte sich dann an der Handwerkskammer zu Köln ab. Ihrer Leidenschaft für Schokolade blieb Katrin Lohaus treu. 2014 gewann sie den zweiten Platz bei den German Chocolate Masters, und ihr wurde klar, dass sie nicht mehr in einen „normalen“ Betrieb hineinpassen würde. Also gründete sie 2014 die Chocolaterie bittersüß&edelweiß. Bis heute findet sie es immer wieder unglaublich schön, ihre Kunden mit neuen Schoki-Kreationen überraschen zu können. Dass dies genau der richtige Weg war, beweist die Auszeichnung „Düsseldorfer Unternehmerin des Jahres im Handwerk 2017“.

Neben einer Vielzahl von handgeschöpften Tafeln, Bruchschokolade, Meersalz-Karamell-Soße, hausgemachtem Brotaufstrich (ohne Palmöl!), Gebäckvariationen und Lollies in vielen Formen kreiert Frau Lohaus eine große Auswahl an teils außergewöhnlichen Pralinen und Trüffeln in der offenen Produktion. Deshalb umgibt die Kunden schon beim Betreten des „bittersüß&edelweiß“ der köstliche Duft von frisch gebackenen Tartes, gerösteten Nüssen und natürlich von Schokolade. „Wir verzichten aus absoluter Überzeugung auf Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze. Jedes Produkt wird in Handarbeit und aus besten Rohstoffen hergestellt und mit einer Prise Liebe versehen. Wir sind der Meinung, das schmeckt man auch“, so Katrin Lohaus. Ob Gastgeschenk, z. B. für eine Hochzeit oder eine Taufe, Firmenpräsente oder eine ganz besondere Schoko-Spezialanfertigung – das „bittersüß&edelweiß“ kann (fast) alles aus Schokolade herstellen und freut sich über jede individuelle Anfrage.

www.bittersuess-edelweiss.de
Autor: Chocolaterie bittersüß&edelweiß
Bildquelle: Chocolaterie bittersüß&edelweiß

Die mobile Version verlassen